Stoff für die Schularbeit

Täglich Error File üben:
http://raumbergerrorfile.blogspot.co.at/
(Bitte ausdrucken - dürft ihr auch bei der Schularbeit verwenden!
Achtung: OLDER POSTS!!!)

Grammatik:
Hier gibt es Übungen und Erklärungen: täglich üben!
http://www.englisch-hilfen.de/inhalt_grammar.htm
Sheets: aSaPoa & Tenses (dürft ihr bei der Schularbeit verwenden)
BUCH: Good, Peter, Perfect: page: 94-99
SHORT CARD

Gerund (ing) or infinitive

  • I stopped ……
  • You are really good at….
  • I like to …
  • I gave up…

Tenses (translate)

  • Ich gehe in Raumberg in die Schule.
………………………………………………………………………………………………………………………………………………….
  • Anruf: Ich kann nicht lange mit dir sprechen.
  • Ich gehe gerade in die Schule.
……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………
  • Ich will vielleicht einmal Filmstar werden.
………………………………………………………………………………………………………………………………………………….
  • Vorgestern bin ich laufen gewesen. Gestern in der Schule war ich recht müde. Heute bin ich wieder fit. Morgen werde ich wieder laufen gehen.
……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..
  • Es hat die ganze Nacht geregnet.
Die Straße ist noch ganz nass.
…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Do the job of your teacher

  • I visit school.
  • I have red hairs.
  • My hole family is nice.
  • Give me some informations about my troubles.
  • In Austria it gives many farms.
  • I live by Klagenfurt.

Indirect speech

  • Sebastian: “I like football”
Sebastian says that…………………………………………………………………
Sebastian said that………………………………………………………………….

  • Iris: “Yesterday I went to the lake”
  • Iris says that……………………………………………………………………………
  • Iris said that……………………………………………………………………………..


5.   Adjective/adverb

  • She sings (beautiful) ……………………………………. .
  • She smells (beautiful) …………………………………… .
  • He works (hard)……………………………………………. .

Comparison

Peter ist größer als Mike.
…………………………………………………………………………………………………………………………………………
Franz ist gleich groß wie Michael.
…………………………………………………………………………………………………………………………………………
Mathematik ist interessanter als Englisch.
…………………………………………………………………………………………………………………………………………

Plural

car /…………………………; man / …………………………; tooth / ……………………………; hero / …………………………; leaf /……………………….;watch / ……………………….; piano /…………………..


Prepositions 


über den Fluss schwimmen ………………………………………………………………………………………………
aus dem Haus herausgehen ………………………………………………………………………………………………

ins Haus hineingehen ………………………………………………………………………………………………………….


Gerund (ing) or infinitive

  • I stopped ……
  • You are really good at….
  • I like to …
  • I gave up…

Tenses (translate)

  • Ich gehe in Raumberg in die Schule.
………………………………………………………………………………………………………………………………………………….
  • Anruf: Ich kann nicht lange mit dir sprechen.
  • Ich gehe gerade in die Schule.
……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………
  • Ich will vielleicht einmal Filmstar werden.
………………………………………………………………………………………………………………………………………………….
  • Vorgestern bin ich laufen gewesen. Gestern in der Schule war ich recht müde. Heute bin ich wieder fit. Morgen werde ich wieder laufen gehen.
……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..
  • Es hat die ganze Nacht geregnet.
Die Straße ist noch ganz nass.
…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Do the job of your teacher

  • I visit school.
  • I have red hairs.
  • My hole family is nice.
  • Give me some informations about my troubles.
  • In Austria it gives many farms.
  • I live by Klagenfurt.

Indirect speech

  • Sebastian: “I like football”
Sebastian says that…………………………………………………………………
Sebastian said that………………………………………………………………….

  • Iris: “Yesterday I went to the lake”
  • Iris says that……………………………………………………………………………
  • Iris said that……………………………………………………………………………..


5.   Adjective/adverb

  • She sings (beautiful) ……………………………………. .
  • She smells (beautiful) …………………………………… .
  • He works (hard)……………………………………………. .

Comparison

Peter ist größer als Mike.
…………………………………………………………………………………………………………………………………………
Franz ist gleich groß wie Michael.
…………………………………………………………………………………………………………………………………………
Mathematik ist interessanter als Englisch.
…………………………………………………………………………………………………………………………………………

Plural

car /…………………………; man / …………………………; tooth / ……………………………; hero / …………………………; leaf /……………………….;watch / ……………………….; piano /…………………..


Prepositions 


über den Fluss schwimmen ………………………………………………………………………………………………
aus dem Haus herausgehen ………………………………………………………………………………………………

ins Haus hineingehen ………………………………………………………………………………………………………….

Absätze (Paragraphs) machen - eine Zeile freilassen!
http://www.wikihow.com/Write-a-Paragraph


Use linking words (dürft ihr auch bei der Schularbeit verwenden)

Happiness and Stress/Types of Stress


Waiting for Godot

Grundwortschatz:
Page: 9-52

No comments:

Post a Comment